Dienstag, 13. Mai 2014



15.04.14
My first day in the office

Mein Programm für die folgenden Tage - obwohl bereits vor Wochen  meine - Hin - und Rückflug bekannt war, wurde mein Programm bis zum 05.05.14 geplant...Das war für mich nicht möglich (und auch sonst wäre es unmöglich gewesen, die Urlaubssaison endete in Gambia - da sind die Flieger voll!)
Although I had sent my arrival and deaprture weeks before, the plan was till 5th May...That was impossible for me - and also there would have been no flights, as the holiday season was ending and everyone who was able to fly, took the chance...



Während ich mich mit dem Blog herum schlage, ein zweites Mal "Die Ringparabel"- nicht gesichert beim ersten Mal (ich Depp!), heißt es irgendwann "Essen"- in meinem europäischen Denke mache ich natürlich daraus, dass wir jetzt irgendwo zum essen hin gehen...Nein! Es gibt einen großen Topf, einige Löffel, dann wird eine Decke ausgebreitet, einige setzen sich auf den Boden, essen mit den Händen, andere wiederum eben mit dem Löffel und die sitzen auf Stühlen. Mir wurde erklärt, dass die"Rang niedrigsten" unten sitzen, die anderen folglich oben. In den Familien sind es die Kinder, die beim Essen nicht reden dürfen. Eine andere Welt!


Spaghetti in Serekunda
I know it's not easy to be a vegetarian, especially in countries which live and love fish - but it is possible, and for the cooks- see it as a challenge;-)
Yusupha's brother used to be a cook in Hotel, nowadays he has his own little bar in Serekunda and he cooked for me, a very tastey spaghetti in vegetable sauce- thanx Dudu!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen