Freitag, 20. Juni 2014

23.04.14
Seit mittlerweile drei Tagen probe ich mit einer Gruppe von "CAN" an der Ringparabel, d.h. an einem Auszug des Stückes, Die Teilnehmer sind von 11 - 17 Jahren, haben alle schon Theatererfahrungen und haben großen Spaß daran zu spielen, sind fleißig dabei - mit der Pünktlichkeit verhält es sich wie in anderen Kursen, die ich in Deutschland gegeben habe...Es ist kein "afrikanische Zeitgefühl", sondern wie überall auch, Jugendliche, die aus welchen Gründen auch immer die Zeit vergessen...Gewiss manche haben auch Gründe, müssen zu Hause noch helfen - mir fehlt die Zeit darauf einzugehen, denn am folgenden Tage muss eine Aufführung stehen. So wird also bei 30 Grad Celsius von 10.00 Uhr (meist dann doch erst 11.30Uhr) bis 15.00 Uhr - wobei ca. um 14.00 Uhr das Essen gebracht wurde.
Leider gab es weitere unausgesprochene Dinge, die mir Nerven kosteten. Ein Musiker, der das Projekt unterstützen wollte bot sein Hilfe an, was lobenswert ist, er lud Musiker ein an der Performance teilzunehmen  und nach und nach wurde es alles ein bißchen aufwendiger als möglich...-  Im Stress vor der Aufführung machte ich den Fehler einiges aus der Hand zu geben - es wäre wohl besser gewesen, ich hätte sowohl für die Proben als auch für das Programm drum herum die Organisation übernommen - aber dafür fehlte mir vor Ort die Energie!
Aber so ist es wohl, wenn man in einem anderen Land ist und mit den Gepflogenheiten nicht vertraut wurde
Nichts desto trotz - hier ein paar Bilder meines Probenortes...

Since 3 days I´m rehaersing with kids from "CAN" aged 11 - 17 years old. They´ve all got theatre experiences and are working very well! Unfortunanteley it´s like everywhere when you work with kids, they don´t all manage to come in time - I´m sure that has got nothing to do with an african time - it´s just that some forget the time and for sure, some have to do work at home or help or other family things... I worked together with a musician, who helped a lot to get the play done, but he also invited other musicians, what was also good, but it all got to big....Afterwards I think it would have been better to take care about the rehaersals and all the other organization around - but I just didn´t have the energie to do everything...
Well,  that´s how things can go if you´re in a foreign country and don´t know how to handle things...
Never the less, here some pictures from the rehaersal place...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen